-->
redline
Home Tanzstudio Berlin Tanzstelle Neuenhagen Kontakt feacebook Google plus You Tube Zurück
redline
 

1992 als Familienunternehmen und erstes seiner Art im Ost-Teil der Stadt gegründet, etablierte sich das damals noch in der Prenzlauer Allee ansässige und von Christine Ebersbach geleitete Tanzstudio schnell zu einer festen Größe im Bezirk. Von Beginn an gehörte es zur Grundphilosophie des Studios, all denen eine Plattform zu bieten, die sich mit Spaß und Freude dem Tanz oder einfach nur der körperlichen Bewegung widmen wollen und dabei auf ein qualitativ hochwertiges und gesundheitlich ausgewogenes Training nicht verzichten wollen!

Bis heute konnten wir diesen Anspruch an mehrere tausend Kursbesucher vermitteln und die Tatsache, daß wir heute noch Mitglieder aus dem Gründerjahr haben; etliche, die nach längeren „Zwangs“pausen mit freudiger Ungeduld zu uns zurückkehren und dass zu unserer besonderen Freude bereits die dritte Generation bei uns eincheckt, gibt uns wohl recht in unserem Tun.

Das mag zum einen an dem fachlich fundierten, auf Callanetics und Pilates aufbauendem Ganzkörpertraining liegen, dass die ehem. Solotänzerin Christine Ebersbach immer weiterentwickelte und zu einer ganz besonderen Qualität führte, oder auch an einem intensiven Balletttraining, zu dem selbst Schüler der Staatlichen Ballettschule immer wieder gerne erscheinen, ganz bestimmt aber an der Auswahl unserer qualifizierten Dozenten und der Möglichkeit, das Erlernte bei Auftritten verschiedenster Art in der Show Company anzuwenden, vor allem in den seit 1992 alljährlich von Tassilo Ebersbach konzipierten und inszenierten JugendFeier-Programmen.

In den ersten 8 Jahren des Studios immer dabei und dann rund 12 Jahre in verschiedenen Produktionen unterwegs auf den Bühnen Deutschlands und Europas kehrt Tassilo Ebersbach nun wieder zurück in die Geschäftsleitung des Studios und bringt ein neues Team mit, mit dem er in den letzten Jahren schon die Grooves In Motion Show Company führte und erfolgreich eigene Shows und Events produzierte und durchführte.

Gemeinsam wollen wir nun unter Beibehaltung der Traditionen des Studios unser Angebot erweitern und neue Ideen angehen und so auch in den nächsten 20 Jahren noch vielen Besuchern unseres vielseitigen Programmes Gutes antun!

Gehen wir´s an!

               

>> 1. Tanzstudio im Ostteil Berlins
Wir, das Ta.u.Be.-Team, Christine Ebersbach-Helbig, Tassilo-Elenor Ebersbach und Bernd Helbig, eröffneten nach langer Ausbauphase einer Fabriketage in der Prenzlauer Allee 34 im Oktober 1992 das 1. Tanzstudio dieser Art im Ostteil Berlins.

>> Umzug nach 12 Jahren
Aus Sanierungsgründen wechselten wir unseren Standort und trainieren nun seit Januar 2004 in der Schönhauser Allee 161 A.

>> Unser Hauptanliegen
Unser Hauptanliegen ist es, Kleinkinder, Kinder, Jugendliche und Erwachsene an eine gesunde Form des Tanzes und der Gymnastik heranzuführen. Unter unserem Motto „Für eine gute Figur ist niemand zu alt“, können Sie bei uns aktiv entspannen, Streß abbauen, neue Energie tanken oder einfach nur die Seele baumeln lassen.

Unsere Kinder- und Jugendtanzgruppen haben sich längst einen Namen gemacht und nicht nur in Berlin, sondern weit darüber hinaus. Unsere Höhepunkte sind die alljährlichen Jugendfeierveranstaltungen seit 1993 (Regie und Programmgestaltung Tassilo-Elenor Ebersbach) in Berlin und Land Brandenburg. Bei Firmenevents, Sommer-, Straßen-, Stadt-, Kita- und Schulfesten dürfen wir nicht fehlen. Mit unseren Großveranstaltungen (90 Min. oder 60 Min) sind wir deutschlandweit bekannt.Aber nicht nur die Fortgeschrittenen stehen bei uns auf der Bühne, jährlich gibt es das große Studiofest mit unserer „Tanzgala“ wobei alle Trainingsgruppen ihr Erlerntes vor Publikum zeigen können.

               
>> Deutsche Stepmeisterschaften
2007 in Aschaffenburg
 

1. Platz: Trio

Tänzer:
Sarah Buchholz, Johannes Treutler, Tim Schröder
 
2. Platz: Duett
Tänzer:
Lina Krämer, Tassilo-Elenor Ebersbach
 
3. Platz: Gruppe Tanz „Topsy“
Tänzer:
Lina Krämer, Sarah Buchholz, Anja Zeitschel, Mathilde Gast, Tassilo-Elenor Ebersbach, Tim Schröder
 
>> Jugend Tanzt
2007 in Padaborn
 
1. Platz: „Groovs in Motion Showcompany“
in der Kategorie „Show / Hip Hop / Step”
 
>> Norddeutsche Stepmeisterschaften
2007 in Lingen
 
2. Platz: Duett
Tänzer:
Lina Krämer, Tassilo-Elenor Ebersbach
 
2. Platz: Trio
Tänzer:
Sarah Buchholz, Johannes Treutler, Tim Schröder
 
3. Platz: Gruppe Tanz “Topsy”
Tänzer:
Lina Krämer, Sarah Buchholz, Anja Zeitschel, Mathilde Gast, Tassilo-Elenor Ebersbach, Tim Schröder
 
6. Platz: Gruppe Tanz “Broadway”
Tänzer:
Annika Decker, Katharina Rieger, Judith Richter, Tina Grunert, Sven Grunwald, Johannes Treutler
 
>> Weltmeisterschaften im Steptanz
30.11. – 01.12.2007 in Riesa
 
Bestes deutsches Duett (17. Platz)
Tänzer:
Lina Krämer, Tassilo-Elenor Ebersbach
 
Bestes deutsches Trio (12. Platz)
Tänzer:
Sarah Buchholz, Jahannes, Tim
 
Beste deutsche Gruppe (15. Platz)
Tänzer:
Lina Krämer, Sarah Buchholz, Anja Zeitschel, Mathilde Gast, Tassilo-Elenor Ebersbach,Tim

 

               
Humanistischer Regionalverband Ostbrandenburg Make Music Musikschule T.A.B.U. Tanzstudio Leipzig
Die KISTE Play The Drums Schlagzeugschule Karate Do Isamu
Biesdorfer Parkbühne andreschuemann.de
               
Merkenswertes zum Ta.u.Be. Team Kursplan unverbindliche Anmeldung
redline
Ta.u.Be. Tanzstudio Startseite BVG Google Maps EmailkontaktSeitenanfang
© 2015 "Ta.u.Be." GmbH. Alle Rechte vorbehalten! - Impressum