-->
redline
Home Tanzstudio Berlin Tanzstelle Neuenhagen Kontakt feacebook Google plus You Tube Zurück
redline
 

Als gebürtiger Berliner nutzte Sven schon sehr früh die Möglichkeiten, die diese Stadt bietet und begann mit Schuleintritt auch, seinem Hobby Tanz mehr Aufmerksamkeit zu widmen.

So war er von 1999 bis 2011 nicht nur Schüler des 'Dance Point' Berlin, sondern zwischen 2000 und 2003 auch Mitglied der 'Volksmusikspatzen', einem Kindertanzensemble, welches regelmäßig bei den MDR Festen der Volksmusik bis heute mit kleinen Tänzen für deutschlandweite Fernsehunterhaltung sorgt.

Im Anschluß an diese Zeit vertiefte Sven seine tänzerische Ausbildung und nahm intensiven Unterricht in Ballett, Jazz, Hip Hop und American Tap - einer heimlichen Leidenschaft, die ihn in 2005 in´s 'Ta.u.Be.' zu Tassilo Ebersbach und näher an sein Ziel führte, sein Hobby zum Beruf zu machen.

Erste Schritte in diese Richtung bot ihm von 2007 bis 2010 die Möglichkeit, als Mitglied der 'Grooves In Motion' Show Company seine Qualitäten als Tap Dancer bei Show Produktionen wie 'Celtic Dawn' oder 'World Of Celtic Mystery' unter Beweis zu stellen oder mit der Show 'Heart Of Ireland' auf Tour quer durch Deutschland zu gehen.

Bis heute ist er festes Mitglied der Company und gehört zur Stammbestzung der alljährlichen JugendFeier-Programme des Humanistischen Regionalverbandes Ostbrandenburg unter der Leitung von Tassilo Ebersbach.

Parallel zu seinen Tap Dance Aktivitäten begann Sven 2009 eine professionelle Ballettausbildung bei Kathrin Schülein im 'art changé' Berlin, die er erfolgreich als Bühnentänzer im Fach Ballett abschloß.

Bereits während seiner Ausbiildung dort wurde er Mitglied und bis heute fester Bestandteil des Ensembles der 'Ballett- und Schauspielcompagnie art changé. Als solches tanzte er u.a. in 'Weihnachtschaos' , 'Väterchen Frost' (2009, Inszenierungen Kathrin Schülein) oder in 'Die grandiose Nacht des Symphonischen Pop' und 'Geh deinen Weg' (2010, Produktionen mit dem 'Symphonic Pop Orchestra').

Von 2012 bis 2013 war er Teil des Ensembles des 'Sonnentor Theaters' und der 'Sonnentor Revue', bevor er 2014 von Art Bridges für die Produktion 'Im Weißen Rößl' eingesetzt wurde.

Seine Dozententätigkeit begann Sven 2010 im Fach Street Dance und unterrichtet seit dem auch Jazz Dance und Hip Hop. Mit seiner charmanten Art vermittelt er seinen Schülern nicht nur sein Wissen um das Thema Tanz, sondern vor allem den Spaß und die Freude, die man dabei empfinden kann.

          Neuenhagen
                   
Street Kids
ab 6J
          Fr 17:00  
Street Dance
ab 10J
          Mi 18:15  
 
          Fr 18:15  
                   
                   
Street Dance
          Neuenhagen
                   
 
           
 
                   
                   
Ballett Basics
          Neuenhagen
                   
Broadway Ladies
ab 20J
          Mi 19:30  
 
           
 
                   
                   
Broadway Ladies (Musical Jazz)
Team unverbindliche Anmeldung
Cecile Christine
redline
Ta.u.Be. Tanzstudio Startseite Team BVG Google Maps EmailkontaktSeitenanfang
© 2015 "Ta.u.Be." GmbH. Alle Rechte vorbehalten! - Impressum