-->
redline
Home Tanzstudio Berlin Tanzstelle Neuenhagen Kontakt feacebook Google plus You Tube Zurück
redline
 

Stephan begann seine Schlaugzeugerkarriere, als er 1977 mit seiner Ausbildung begann. Schon im selben Jahr spielte er bei der 'Jahn Combo', sorgte 1980 bei 'Black Widow' (Heavy Metal) für den richtigen Drive und für den richtigen Groove 1983 bei den 'Rubins' und 1985 bei 'Air Condition' (beide Top 40).

Bevor er 1997 mit der 'KMK Band' und den 'Sacrotones' (Christliche Musik) unterwegs war, nutze er die Zeit für eine Weiterbildung an der Akademie für Zeitgenössische Musik in Burghausen (1985-1986) und nahm ab 1989 Unterricht bei verschiedenen Schlagzeuglehrern, wie z.B. dem Dozenten und Buchautor Lutz Renziehausen.

Im jahr 2000 begann Stephan, sein Wissen und seine Erfahrungen aus den verschiedensten Musikrichtungen an eigene Schüler weiter zu geben und gründete seine eigene Trommelschule, stieg 2001 bei 'Wichita Linemen' (Country) ein und wurde 2002 zum festen Drummer bei 'Clover' (Irish Folk) und 2004 bei der 'Dickband' Potsdam (Weltmusik).

Mit 'Clover' war Stephan, nicht nur als Drummer, maßgeblich in die Tourproduktion 'Heart Of Ireland' mit der 'Grooves In Motion' Show Company involviert, wo er auch Tassilo Ebersbach, Nicole Bollmann und Sarah Buchholz kennen lernte. Aus dieser Bekanntschaft hat sich eine bis heute bestehende kreative Freundschaft und Zusammenarbeit entwickelt, die ihn auch zum festen Bestandteil der jährlichen 'Celtic Dawn' Show in der Biesdorfer Parkbühne werden lassen hat und nun in gemeinsamen Projekten der 'Ta.u.Be.' und den Schülern seiner Musikschule fortgeführt werden wird.

Während Stephan in 2009 bei der 'Splitt' Ostrockband spielte und eine Fortbildung im Bereich Kindermusikarbeit an der Landesmusik-akademie Berlin absolvierte, reifte in ihm der Entschluß, sich mehr auf seine Arbeit als Dozent zu konzentrieren. So stieg er 2011 bei 'Clover' aus, spielte hin und wieder bei Bands wie den 'Zonenrockern' (ehem. 'Hurensöhne') und bereitete die Eröffnung seiner Musikschule 'make Music' im Jahr 2012. vor.

Heute liegt das Hauptaugenmerk seiner Tätigkeiten ganz auf der mittlerweile 3 Filialen zählenden Musikschule und er ist eher ein Gelegenheitsdrummer bei 'Bluewater' (Rock´n Blues).

           
           
           
           
           
           
           
Make Music Musikschule
Villa Künstlerbunt
Team unverbindliche Anmeldung
Denyo Andreas
redline
Ta.u.Be. Tanzstudio Startseite Team BVG Google Maps EmailkontaktSeitenanfang
© 2015 "Ta.u.Be." GmbH. Alle Rechte vorbehalten! - Impressum