redline
Home Tanzstudio Berlin Tanzstelle Neuenhagen Kontakt feacebook Google plus You Tube Zurück
redline
 

Andreas Dänel begann im Alter von 13 Jahren als Autodidakt mit Steptanz und gehört heute zu den interessantesten und innovativsten Steptänzern, Komponisten und Choreographen in Deutschland. Sein erster Lehrer war Sam Weber, der ihm für seine Arbeit entscheidende Impulse gab. Er studierte Musik am Konservatorium Zürich und schloß mit dem Violinistendiplom ab.
Es folgten Engagements als Dozent und Solist an verschiedenen Steptanzfestivals, die ihn unter anderem nach Heidelberg, Düsseldorf, Sao Paolo, New York, Wien und Berlin führten.

Zusätzlich war er als Solist im "Tap Dance Concerto" von Morton Gould in vielen großen Konzertsälen, wie in Deutschland, Holland, Schweden und der Schweiz zu sehen. Dieses Stück wurde mit ihm von dem Hessischen Rundfunk und dem Schweizer Fernsehen DRS für das Fernsehen produziert.

Sein Duoprogramm "AnDaemonia" mit dem Pianisten Rainer Böhm besteht ausschließlich aus eigenen Kompositionen. Darin präsentiert er sich als virtuoser Geiger und Steptänzer, der gleichzeitig spielt und tanzt.

Im Januar 2005 feierte er glanzvoll die Uraufführung seines Werks "SignADiapunktur" (Konzert für 2 Steptänzer und Orchester) in San Francisco mit dem Peninsula Symphony Orchestra. Er selbst trat dabei als Solist neben Sam Weber auf.

Im September 2006 war Andreas Dänel als Special Guest mit dem Jazzchor Freiburg auf einer erfolgreichen
Südkorea-Tournee.

Seit 2006 lebt und arbeitet Andreas Dänel in München.
Zur Markteinführung neuer Biersorten von Schneider Weisse im Jahr 2009 komponierte Andreas Dänel für jede Biersorte ein Stück Musik und choreographierte jeweils ein Stück Steptanz dazu. Bei dem Event, bei dem auch der damalige Bundeswirtschaftsminister "Dr." Karl Theodor zu Guttenberg zugegen war, trat er mit Vivian Kleiser (Steptanz), Matthias Preisinger (Piano), Karsten Gnettner (Bass) und Werner Schmitt (Drums) auf.

Anfang 2011 hat Andreas Dänel die "Munich Tap Jam" - eine regelmäßige Steptanz Jam Session mit live Musik ins Leben gerufen.

2012 gründete Andreas Dänel die Heavy Metal Band Adamantropolis, deren Musik sich annähernd als Instrumental Neoromantic Gothic Metal beschreiben läßt.

         
  Kurs A Kurs B Kurs C  
  Anf. mit VK Mittelstufe Fortgeschritten  
Samstag        
31.10.15 10:00 - 12:00 12:15 - 14:15 14:45 - 16:45  
Sonntag        
01.11.15 12:15 - 14:15 10:00 - 12:00 14:45 - 16:45  
         
Workshops American Tap
Team unverbindliche Anmeldung
Heidi Denyo
redline
Ta.u.Be. Tanzstudio Startseite Team BVG Google Maps EmailkontaktSeitenanfang
© 2015 "Ta.u.Be." GmbH. Alle Rechte vorbehalten! - Impressum